Am heutigen Vormittag durfte die Gemeinde Hallwil ihren langjährigen Hauswart Hans Baumann feierlich in die Pension verabschieden. Nach 27 Jahren engagierter Tätigkeit für die Gemeinde beginnt für ihn nun ein neuer Lebensabschnitt.
Der Tag startete mit einer besonderen «Tour de Hallwil»: Hans und seine Familie wurden zu Hause abgeholt und auf einer Rundfahrt durch das Dorf überrascht. Unterwegs warteten verschiedene Zwischenstopps, bei denen Weggefährten der vergangenen Jahre ihre Wertschätzung persönlich zum Ausdruck brachten.
Der feierliche Höhepunkt folgte auf dem Schulhausplatz, wo die Schülerinnen und Schüler Hans mit einem persönlichen und selbstgedichteten Liedvortrag begrüssten und verabschiedeten.
Hans Baumann war seit dem 1. April 1999 als Hauswart für die Gemeinde Hallwil tätig. Mit seiner direkten, ehrlichen Art, seiner grossen Flexibilität und seinem unermüdlichen Einsatz prägte er den Alltag der Gemeinde über viele Jahre hinweg. Dank seines vielseitigen Aufgabenbereichs und seines grossen Wissens über das Dorf kannte er Hallwil und seine Einwohnerinnen und Einwohner wie kaum ein anderer.
Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Gemeinde danken Hans Baumann herzlich für seine langjährige, treue und wertvolle Arbeit im Dienste der Gemeinde Hallwil und wünschen ihm für den bevorstehenden Ruhestand beste Gesundheit, viel Freude und viele erfüllende Momente.

